Anzeige
Image №1
Foto: Anne Müller

Wirbelsäulenerkrankungen, Bandscheibenvorfälle und Spinalkanalstenose in den besten Händen

Die neurochirurgische Praxis von Dr. Frank Schulmeyer ist spezialisiert auf Wirbelsäulenerkrankungen

Der Neurochirurg Dr. Frank Schulmeyer hat sich auf die Behandlung von Bandscheibenvorfällen und der Spinalkanalstenose spezialisiert. In seiner Praxis entstand seit 2002 – zunächst an der Kurpromenade, später an der Spinnereistraße – ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie. Vor seiner Niederlassung in Bayreuth war Dr. Schulmeyer als Oberarzt in der neurochirurgischen Universitätsklinik in Regensburg tätig.
Image №2
Foto: Praxis Dr. Frank Schulmeyer
„Die wenigsten Wirbelsäulenerkrankungen müssen tatsächlich operiert werden“, betont er.

Die Wirbelsäulenoperationen führt Dr. Frank Schulmeyer in einem der Partnerkrankenhäuser (der Sana Klinik Pegnitz und dem Sana Klinikum Hof) durch. Wichtige konservative Behandlungsmethoden, mit denen er seinen Patienten Linderung verschaffen kann, sind beispielsweise punktgenaue Injektionen an die Zwischenwirbelgelenke oder die Nervenwurzel. Diese ambulanten Eingriffe werden in den Praxisräumen in der Spinnereistraße durchgeführt, ein hochsauberer, keimfreier Trakt wurde extra dafür eingerichtet. Die Injektionen werden unter Röntgendurchleuchtung zum schonenden und sicheren Erreichen des Zielortes an der Wirbelsäule durchgeführt. Dafür steht ein hochmodernes Röntgengerät mit digitaler Bildarchivierung zur Verfügung.

Image №3
Foto: Anne Müller
Gerade bei Wirbelsäulenproblemen ist die persönliche Erfahrung des behandelnden Arztes sehr wichtig. Durch seine universitäre klinische Tätigkeit und insbesondere durch die rund 20.000 Patienten, die er in seiner Praxis mit Wirbelsäulenproblemen behandelt hat, verfügt Dr. Schulmeyer über den Erfahrungsschatz, für den jeweiligen Patienten die beste Behandlungsmethode auszuwählen und durchzuführen.

Die hellen Räumlichkeiten der Praxis sehen spätestens alle sechs Monate anders aus, denn sie werden auch als Ausstellungsraum für Künstler genutzt. Nicht nur die Helferinnen des Praxisteams, auch die Patienten können die neuen Werke an den Wänden im Foyer bewundern. Interessierte Künstler können sich gerne an die Praxis wenden.
Kontakt
Dr. Frank Schulmeyer
Facharzt für Neurochirurgie

Spinnereistraße 7
95445 Bayreuth

Telefon: 0921-99009290
Fax: 0921-99009390

Filialpraxis
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof

Termine nach Vereinbarung

Spezialleistungen
Neurochirurgie
Wirbelsäulenoperationen

Datenschutz