Anzeige
Fahrspaß pur Image 1
10.5.2019, 13:00 Uhr

Fahrspaß pur

R & B Automobile: Opel und Skoda

R & B Automobile kommt mit den beiden Marken Opel und Skoda zum Autosalon. 

Frage: Herr Redel, welches Portfolio bieten Sie an? 

Reinhard Redel: Zunächst kennen uns viele noch unter dem Namen „Memmel Automobile“, wobei wir seit 2013 R & B Automobile heißen. Unser Hauptgeschäft bzw. unsere Hauptmarke ist nach wie vor Opel und besteht aus dem Verkauf von Neuwagen, Tageszulassungen und Jungen Gebrauchtwagen der Marke Opel. Wir sind an eine der größten Auto-Handelsgruppen in Deutschland angeschlossen und können so kurzfristig auf über 3000 Neu- und Jahreswagen zurückgreifen.

Natürlich bieten wir auch den kompletten Service rund ums Auto an, angefangen von Wartung und Inspektion für alle Fabrikate, Autovermietung Opel Rent, Waschanlage, professionelle Fahrzeugaufbereitung, Reifenservice mit Einlagerung und Klimaservice. Wir reparieren und wickeln Unfallschäden für alle Marken professionell ab und sind Partner namhafter Versicherungen, in unserer eigenen Lackiererei werden nicht nur unsere Unfälle lackiert, wir lackieren auch für andere KFZ-Werkstätten.

Und wie schaut es bei Ihnen mit Skoda aus?

Redel: Ja, die Marke Skoda entwickelt sich bei uns immer besser, wir haben ja seit 2014 einen Skoda-Servicevertrag und sind damit berechtigt alle Wartungs- und Garantiearbeiten an Skoda- Fahrzeugen durchzuführen.

Darüber hinaus verkaufen wir auch viele Skoda-Jahreswagen und können hier auf ca. 400 verfügbare Jahreswagen und Gebrauchtwagen von Auto Brucker zurückgreifen.

Welche alternativen Antriebe können Sie bzw. Opel/Skoda anbieten?

Redel: Opel hat ja momentan den Ampera E in begrenzter Stückzahl als reines Elektroauto, wir warten aber sehnsüchtig auf den neuen Opel Corsa F, der als reines Elektroauto sowie als Diesel und Benziner im September auf der IAA in Frankfurt seine Premiere feiern wird. Der Bestellstart des Elektroautos soll Ende Juni sein, wir im Verkauf werden den Corsa voraussichtlich im November im Hause vorstellen. Außerdem wird ab Sommer auch der Grandland X als Plugin Hybrid bestellbar sein, weitere Modelle wie Vivaro und Zafira Life werden folgen.

Opel bringt bis 2024 jedes Modell mit einem alternativen Antriebskonzept. Bei Skoda wird das erste Fahrzeug der E-Citigo sein. red

Ab in die Zukunft

Motor-Nützel: Volkswagen

Fahrspaß pur Image 2
Motor-Nützel-Betriebsleiter Karsten Klantke gibt einen Einblick, mit welchen Modellen das Autohaus am Sonntag vor Ort ist.

Frage: Was sind die Highlights an ausgestellten Fahrzeugen?

Karsten Klantke: Audi e-tron: Unser erster vollelektrischer SUV ist Ihr sportlicher, alltagstauglicher und sicherer Begleiter für eine neue Zeit.

VW e-Golf: Vor allem auf kurzen Strecken, wie zum Beispiel in Städten, ist der rein elektrische Antrieb die optimale Mobilitätslösung. Mit dem e-Golf kommen Sie auch aus der Stadt heraus. Denn seine kombinierte Reichweite (WLTP) beträgt maximal 231 km. Der kraftvolle, nahezu geräuschlose Elektromotor sorgt für eine imposante Beschleunigung und ermöglicht gleichzeitig eine energiesparende Fahrweise. Und das intelligente Lademanagement vereinfacht das Aufladen Ihres e-Golfs.

Der Golf GTI TCR: Er ist die exklusive Straßenversion des gleichnamigen Modells aus der TCR-Rennserie bringt satte 213 kW (290 PS) auf den Asphalt. Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h* (abgeregelt), bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden, treibt der Golf GTI TCR den Puls seiner Insassen in Rekordzeit nach oben. So wie es sich für einen echten GTI gehört. (* Optional ist eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 260 km/h (abgeregelt) verfügbar.)

Und: der neue VW T-Cross, der letzte Woche Markteinführung hatte. Der T-Cross ist ein City-SUV mit modernem Style und praktischen Funktionen. Er verbindet die Designsprache eines SUV, die Variabilität eines Multi Purpose Vehicle (zu deutsch Mehrzweckfahrzeug) und die Kompaktheit eines Kurzheck-Fahrzeugs in einem Modell.

Was gibt es bei VW an Neuigkeiten zur Elektromobilität?

Klantke: Mit dem ID.3 beginnt in diesen Tagen eine neue Ära der Mobilität: 100 Prozent elektrisch und digital intelligent vernetzt. Ein Elektroauto, das progressives Design, intuitive Bedienbarkeit und ein neuartiges Raumgefühl zu einem faszinierenden Fahrerlebnis vereint. Seit dem 8. Mai ist der ID.3 bei Motor-Nützel bestellbar.

Und bei Motor-Nützel in Pegnitz?

Klantke: Nach unseren größeren Neubaumaßnahmen im letzten Jahr wie Erweiterung der Werkstatt mit neuester Vermessungstechnik und fünf Arbeitsplätzen, Teileanlieferung und Entsorgungsplatz, sowie Errichtung einer neuen Waschanlage mit biologischer Wasseraufbereitung und -rückgewinnung können nun alle Kunden und Interessenten unsere Waschanlage gerne benutzen. Für 6,90 Euro erhält der Kunde das komplette Waschprogramm mit Akivschaum-Vorwäsche, Hochdruck-Vorwäsche, 2x Waschen und 2x Glanztrocknung oder er kauft gleich eine Zehnerkarte und erhält die elfte Wäsche gratis. red

Freude am Fahren

Autohaus Holme: Mini und BMW

Fotos: Klaus Tren
Fotos: Klaus Tren
Das Autohaus Holme ist am Wochenende mit den beiden Marken BMW und Mini auf dem Autosalon vor Ort.

Frage: Welche Fahrzeuge bringt das Autohaus Holme zum City Autosalon mit?

Steffi Holme: Wir bringen ca. 20 BMW- und Mini-Jahreswagen mit, darunter X1 und X3, die neue 3er-Limousine und die 5er-Reihe.

Außerdem M-Modelle und natürlich den BMW i3 und i8. Wir zeigen eine breite Auswahl preislich attraktiver Fahrzeuge und optischer Highlights.

Nach Auszeichnungen für den Service hat BMW Service Holme nun auch Auszeichnungen für den Verkauf bekommen?

Holme: Die Auto Bild hat uns in ihrer Ausgabe 11/2019 unter die 1000 besten Autohändler Deutschlands 2018 gewählt. Dabei wurden sowohl Kaufkunden unseres Autohauses befragt, als auch Online-Bewertungen über das Autohaus Holme ausgewertet.

Und das Ergebnis führte zur Auszeichnung als einer der „Besten Autohändler Deutschlands 2018“. Und ganz aktuell hat die RealGarant, (das ist die Garantiegesellschaft mit der BMW Service Holme zusammenarbeitet), dem Autohaus das zweite Mal in Folge eine Auszeichnung für die hervorragende Auslieferungsqualität der verkauften Jahreswagen und Gebrauchtfahrzeuge überreicht. Das heißt, die Käufer eines Jung- oder Gebrauchtwagens haben die Sicherheit, bei Holme ein technisch einwandfreies Fahrzeug gekauft zu haben!

Was haben Ihre Kunden von Ihren Auszeichnungen?

Holme: Die Auszeichnungen sind der sichtbare Beweis, dass die Dienstleistungen bei Autohaus Holme kundenorientiert, mit hoher Qualität und in sauberen Prozessen erbracht werden. Zum Beispiel testet BMW das Autohaus Holme jährlich mehrfach im Rahmen anonymer, nicht angekündigter Werkstatttests. Stets mit sehr guten Ergebnissen.

Für die Kunden und Interessenten erkennbar durch die Auszeichnungen. Und erlebbar wird das Bemühen um einen hervorragenden Kundenservice in den Produkten und Dienstleistungen von BMW Service Holme. red

Autohaus Hörl GmbH
Gazprom NGV
Reisemobile Weber
Radlladen am Schweinemarkt
Hotel Restaurant Rats Stube Pegnitz
Hösch KFZ-Ersatzteile · Werkzeuge · Maschinen
Datenschutz