Anzeige
In neuem Glanz erstrahlt seit Anfang des Jahres auch die Leuchtenabteilung des Hagebaumarktes. Im Rahmen von Umbaumaßnahmen wurde nahezu der komplette Markt optimiert. Foto: Daniela Hanke
In neuem Glanz erstrahlt seit Anfang des Jahres auch die Leuchtenabteilung des Hagebaumarktes. Im Rahmen von Umbaumaßnahmen wurde nahezu der komplette Markt optimiert. Foto: Daniela Hanke
30.5.2019, 10:30 Uhr

Hagebaumarkt, Spinnereistraße

Erster Platz Bau- und Gartenmärkte

Neben fachlicher Kompetenz und dem beeindruckenden Sortiment ist es das familiäre Klima, das Volker Kerner für den Erfolg beim Bayreuther Kundenspiegel verantwortlich sieht. Bayreuth und Hagebau kennen sich – und das seit Jahrzehnten. Das schafft Vertrauen. Für Kerner ist die regionale Verbundenheit seines Hagebaumarktes ein entscheidender Grund für den Erfolg. Auch er ist schon seit fast 20 Jahren hier tätig und seit knapp zwei Jahren Marktleiter. 

Im achten Kundenspiegel wurde der Hagebaumarkt erneut Branchensieger. Auch wenn die Kunden um die Jahreswende während der Umbauarbeiten ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen mussten – doch letztendlich kam die Maßnahme ihnen ja doch zugute: „Wir haben die Abteilungen auf aktuellsten Stand gebracht, technische Neuerungen wie einen Raumplaner realisiert, und dank des überarbeiteten Leitsystem finden unsere Kunden sich nun noch leichter zurecht“, so Kerner.

Das positive Ergebnis des aktuellen Kundenspiegels bestätigt den Marktleiter. „Das ist Anerkennung, Ansporn und vor allem Motivation, dass wir für unsere Kunden als starker und vertrauensvoller Partner auch in Zukunft da sein möchten.“ „Wir“ – das sind neben Kerner seine rund 100 Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass jeder Hagebaumarkt-Kunde auf 12 500 Quadratmetern fachkompetente Beratung genießt.

Doch auf Lorbeeren wie dem Siegel „Branchensieger 2019“ ruht man sich bei Hagebau nie aus – man arbeitet ständig daran, sich weiter zu verbessern, den Service auszubauen. Mittlerweile kann man beim Hagebaumarkt Bayreuth rund um die Uhr seine Waren online reservieren und schon vier Stunden später an der Abholstation im Markt abholen. Zudem bietet der Markt einen Heimwerker- und Aufbauservice an. „Wir vermitteln Profis, wenn es beispielsweise um den Aufbau eines Holzhauses, die Installation einer Dusche oder den Anschluss des Kaminofens geht“, sagt der Chef. ken

VR Bank Bayreuth-Hof eG

Erster Platz Geldinstitute

450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank Bayreuth-Hof versorgen die Region in 33 Filialen mit Finanzdienstleistungen Foto: Thomas Kenger
450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank Bayreuth-Hof versorgen die Region in 33 Filialen mit Finanzdienstleistungen Foto: Thomas Kenger
hagebaumarkt Bayreuth
VR Bank Bayreuth-Hof eG
Datenschutz