Anzeige
Viel mehr als nur ein Einrichtungshaus: Bei Hertel Möbel finden auch regelmäßig Kochevents, Küchenpartys und zuletzt sogar Opernaufführungen statt.
Viel mehr als nur ein Einrichtungshaus: Bei Hertel Möbel finden auch regelmäßig Kochevents, Küchenpartys und zuletzt sogar Opernaufführungen statt.
30.5.2019, 10:30 Uhr

Hertel Möbel, Gesees

Erster Platz bei den Einrichtungshäusern

Wenn sich Verkäufer und Kunden seit Jahren kennen, schafft das Vertrauen. Bei Hertel Möbel in Gesees dürfte das in einem Maße wie bei kaum einem anderen Geschäft der Fall sein. Seit fast 90 Jahren steht der Name Hertel für Qualität, für kompetente Beratung, für ehrliche Preise. Man fühlt sich dem Kunden verpflichtet – dem, der seit Jahrzehnten seine Möbel, Lampen und Accessoires hier kauft ebenso wie dem, der sich hier zum ersten Mal umsieht. Und es lohnt sich, sich bei Hertel Möbel umzusehen – seit dem letzten Kundenspiegel vor drei Jahren hat sich eine Menge getan: „Wir haben das ganze Haus komplett umgebaut und alles neu gemacht“, sagt Inhaber Stefan Hertel. Küchen, Wohnzimmer, der Polstermöbelbereich, die Boutique – alles wurde auf modernsten Stand gebracht, das Angebot sogar noch ausgeweitet. „Wir arbeiten permanent und schwer daran, für unsere Kunden attraktiv zu bleiben“, sagt Hertel, der sich wie das gesamte Team über den achten Branchensieg im achten Bayreuther Kundenspiegel freut.

Gerade bei Freundlichkeit und Beratungsqualität haben die Marktforscher Hertel Möbel einmal mehr Top-Werte attestiert. „Darauf sind wir natürlich verdammt stolz und dankbar, dass unsere Kunden das schätzen, was wir bieten.“ Und die kommen nur wieder, wenn sie auch zufrieden sind. Damit das weiterhin so bleibt, werden die rund 120 Mitarbeiter regelmäßig geschult. Im Verkauf komme es beispielsweise darauf an, dass der Mitarbeiter dem Kunden immer präzise Antworten gibt. Und die Monteure werden in den neuesten Techniken unterwiesen. „Absolute Fachkenntnis ist wichtig. Wir müssen unsere Produkte genau kennen, um jeden Kundenwunsch erfüllen zu können“, sagt Hertel. Vom Verkauf bis zur Auslieferung arbeitet übrigens nur geschultes Personal in dem Möbelhaus. In der hauseigenen Schreinerei beispielsweise sind ausschließlich ausgebildete Schreiner tätig.

Auto Scholz, Bayreuth-Wolfsbach

Erster Platz Kfz-Vertragswerkstätten

Der Stern strahlt besonders hell im Jubiläumsjahr: Sein 125-jähriges Bestehen feiert der weltweit zweitälteste Mercedes-Benz-Partner Auto-Scholz. Foto: Auto Scholz
Der Stern strahlt besonders hell im Jubiläumsjahr: Sein 125-jähriges Bestehen feiert der weltweit zweitälteste Mercedes-Benz-Partner Auto-Scholz. 
Foto: Auto Scholz
„Zukunft erfahren“ – bei der traditionsreichen Auto-Scholz Gruppe ist der Name Programm. In diesem Jahr feiert das Unternehmen 125. Jubiläum – und den erneuten ersten Platz im Bayreuther Kundenspiegel: mit einer überdurchschnittlichen Teamleistung, einer konsequenten Kundenorientierung sowie einer hohen Beratungs- und Arbeitsqualität. „Wir arbeiten jeden Tag hochmotiviert daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter legen dabei größten Wert auf eine individuelle, persönliche Beratung der Kunden, sei es bei der Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen oder im Werkstattbereich“, sagt Geschäftsführer Michael Eidenmüller.

Der erneute Gewinn des Bayreuther Kundenspiegels sei eine tolle Bestätigung im Jubiläumsjahr, denn der Branchensieg gelingt der Autohausgruppe bereits zum vierten Mal in Folge – in diesem Jahr zum zweiten Mal in einer gemeinsamen Wertung als Mercedes-Benz Partner und Volkswagen Verkaufsstelle und Servicebetrieb. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Leistungsspektrum und unserer Kundenbetreuung ins Schwarze getroffen haben. Für den großartigen Zuspruch unserer Kundinnen und Kunden möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, sagt Centerleiter Michael Ellmaier. Der Verkaufsleiter der Volkswagen-Verkaufsstelle, Ralf Hösel, ergänzt: „Unsere Kunden schätzen den hohen Grad an persönlicher Beratung und die individuelle Betreuung durch unser Team im Verkauf oder im Werkstattbereich.“

In Bayreuth-Wolfsbach erwartet den Kunden für beide Marken ein top geschultes Team, eine attraktive Auswahl an Pkw und Nfz Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen sowie ein kompetenter Werkstattservice. Am Standort Bayreuth sind rund 120 Mitarbeiter für die Marken Mercedes-Benz, smart, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi Service im Einsatz. Das gesamte Team freut sich über diese hervorragende Auszeichnung und wird den bisherigen kundenorientierten Kurs auch in Zukunft halten und weiter ausbauen.
  
Hertel Möbel
Auto-Scholz® AHG GmbH & Co. KG
Datenschutz